Deine Babybauch Fotografin im Raum Graz und der Steiermark

FOTOS IN DER NATUR

Du hast dich für ein Babybauchshooting bei mir entschieden und bist noch auf der Suche nach den Infos für das Outdoorshooting? Dann bist du hier richtig. Wenn ich kein Studio hätt, dann würde ich an 365 Tagen im Jahr ein Outdoorshooting machen wollen! Das sage ich deswegen, weil jede Jahreszeit etwas ganz besonderes an sich hat!

Natürlich ist es im Winter bei Schnee und Minusgraden extrem kalt für ein Outdoor Fotoshooting. Jedoch sind die Bilder, die dabei entstehen wirklich einzigartig. Auch im Sommer ist es nicht immer ganz leicht, wenn es über 30 Grad hat, dann sollte man das Shooting so spät wie möglich legen. Da reicht es auch, wenn wir unseren Termin um 19.00 vereinbaren. Gerade die Lichtstimmung am Abend ist dabei ein Traum. Wenn ein schöner Sonnentag ist, so bekommt man traumhafte Bilder bei Sonnenuntergang. Ich liebe es mit dem Licht zu spielen, während ihr euch ganz auf euch und eurer Baby konzentriert. Momente, absolut angestellt und echt! 🙂

Auch beim Babybauch Fotoshooting im Freien sage ich immer dazu, dass ihr euch gerne etwas zum umziehen mitbringen könnt. Oder auch nur z.B eine andere Weste mit anderen Schuhen, Hut, Schal, Haube. Ihr könnt – wenn ihr das möchtet – auch einen kompletten Outfitwechsel machen!

Nehmt euch immer etwas zum trinken und auch eine Kleinigkeit zum knabbern mit. Ich war selbst 2 mal schwanger und weiß, wie schnell einem ein Bedürfnis nach essen oder trinken „überkommen“ kann! 😉
Das Fotoshooting im Freien wird ca. eine Stunde dauern. Dabei machen wir einen gemütlichen Spaziergang in der Natur, an einer vorab ausgewählten Location, und bleiben wo es uns gefällt. Auch wenn ich immer wieder mal an den gleichen Plätzen fotografiere, so schaue ich stets wo am Shootingtag das beste Licht herrscht, und dort bleiben wir dann auch. Somit kann man kein Babybauch Fotoshooting mit einem anderen vergleichen, denn jeden Tag herrschen unterschiedliche Lichtverhältnisse und Lichtstimmungen, die wesentlich zu einem fertigen Bild beitragen.

Bei mir entstehen die Bilder durch Kommunikation, Bewegung und vor allem Spaß! Ich mache euch gerne drauf aufmerksam, wenn z.B. eine Hand einmal wo anders einen bessern Platz finden würde etc. – aber defintiv wird das „Posen“ bei mir in meiner Fotografie nicht Überhand nehmen.
Geschwister und andere Familienmitglieder wie Hunde, dürfen von mir aus jederzeit mit auf das Foto! Dadurch kommt richtig Leben ins Bild… ungeplant, authentisch und mit viel Liebe entstehen so eure schönsten Erinnerungen in dieser Zeit der Vorfreude auf euer Baby!